Holz als Brandschutz? Wir machen dich zum Experten für dieses Thema!

Du fehlst uns. Melde dich noch heute:

WERDE TEIL DES TEAMS

Ausbildung zum Tischler/Schreiner (m/w/d)

Du möchtest mit Holz arbeiten und erlernen, wie man als Tischler für die Sicherheit in Gebäuden sorgen kann? Wir haben Methoden entwickelt, wie wir mit individuell erstellten Bauteilen aus Holz (Fenster, Türen etc.) sicherheitsrelevante Lösungen in außergewöhnlichen Gebäuden schaffen können. Bei uns kommt nichts von der Stange. 

Wenn du Lust hast, zu lernen, was tischlern mit Brandschutz zu tun hat, dann bist du bei uns richtig.

Daran hast du Spaß

Wir arbeiten am liebsten mit Menschen, die gut gelaunt und mit Freude an die Arbeit gehen. Das geht dir bestimmt genauso.

  • Du bist an Technik interessiert.
  • Du hast ein gutes räumliches Vorstellungsvermögen.
  • Du willst wissen, wie Konstruktionen entstehen.

Wir bieten dir

Ein gutes Betriebsklima ist uns sehr wichtig. Wir wollen, dass alle Mitarbeiter sich bei uns wohlfühlen. Das gilt natürlich auch für dich.

  • Als Schreiner-Azubi bekommst du nach dem Berufsgrundschuljahr 805 € pro Monat. Im dritten Ausbildungsjahr dann 905 € pro Monat.
  • In unserer Ausbildungswerkstatt erhältst du deine eigene Werkbank und dein eigenes Werkzeug.
  • Du kannst ein Fahrrad oder e-Bike über unser Jobrad-Angebot günstig leasen.
  • Wir zahlen dir zusätzlich zu deinem Lohn jeden Monat 40 Euro als Sachbezug, der steuerfrei ist.
  • Lerne an den modernsten CNC-Maschinen zu arbeiten.
  • Die Ausbilder sind stets für dich ansprechbar und unterstützen dich wo sie können.
  • Wir bereiten dich optimal auf deine Gesellenprüfung vor, sodass du einen Top-Abschluss machen kannst.
  • Profitiere von flexiblen Arbeitszeiten.

Das hast du drauf

Du weißt genau, dass ein handwerklicher Beruf immer gefragt ist. Wenn du bei den nächsten Punkten ja sagen kannst, dann solltest du dich bei uns melden.

  • Du kannst gut rechnen und mit dir kann man rechnen.
  • Körperlich bist du fit.
  • Du hast ein gewisses Talent, wenn es um technisches Zeichnen geht.
  • Es hilft, wenn du handwerklich geschickt bist.
  • Sorgfalt ist dir wichtig.

Typisch schwäbisch: Wir sind ein solides Familienunternehmen

Wir handeln verantwortungsvoll. 
Für das Unternehmen. Für die Mitarbeiter. Für alle Familien.

Wir denken langfristig.
Seit mehr als 50 Jahren am Markt. Erfolgreich in dritter Generation. Wir wollen auch in Jahrzehnten noch perfekte Produkte herstellen.

Wir sind regional verankert.
Wir bleiben unserem Standort in Adelberg treu. Hier fertigen wir Brandschutzelemente für ganz Deutschland. 

Ausbildung zum Tischler Schreiner bei Hoba in Adelberg

Filippo Delogu

  • Ich bin seit 2017 bei HOBA. Es gibt viele Gründe, warum ich gerne hier arbeite. Der wichtigste ist, dass ich immer Lob und Wertschätzung für meine Arbeit bekomme.
Ausbildung zum Tischler Schreiner bei Hoba in Adelberg

Marius Kieser

  • Ich finde es super, dass wir sehr viel mit Massivholz arbeiten. Außerdem ist es toll, dass man schon in der Ausbildung an die großen Maschinen ran darf. Mir macht es jedenfalls großen Spaß hier zu lernen.
Peter Schmid beantwortet alle deine Fragen rund um die Arbeit bei Hoba

Hallo, ich bin dein Ansprechpartner

Ich bin Peter Schmid, einer von drei Geschäftsführern von HOBA in Adelberg. Ich beantworte dir gerne alle Fragen zum Unternehmen und zu unseren Arbeitsplätzen. Ruf mich an oder schreib mir eine E-Mail.

  • 07166 5777
  • personal@hoba.de

So geht's jetzt weiter (für Schwaben und Nicht-Schwaben)

  • arufa (anrufen) oder Knöpfle drüge (Button drücken)
  • schwätza (miteinander sprechen)
  • kennalerna (kennenlernen)
  • sich verschdanda (wir passen zusammen)

Wenn dann alles passt, freuen wir uns, dich in unserem Team zu begrüßen - egal, ob Schwabe oder nicht ;-)